Gästebuch

Einträge: 47 | Besucher: 13860

Maike Dittrich schrieb am 02.02.2024 - 17:23 Uhr
Die Ferienanlage Traumvilla Bentota in Sri Lanka ist eine wunderschöne Unterkunft, die eine entspannte und luxuriöse Atmosphäre bietet. Die Bungalows sind geräumig und gut ausgestattet. Das Personal ist freundlich und bemüht, den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Das Traumvilla Team bietet mit Touren auch die Möglichkeit, die umliegende Natur und Kultur zu erkunden. Bis zum Strand sind es nur ein paar Fahrminuten mit dem Tuk Tuk. Diese Anlage ist definitiv geeignet für Langzeitaufenthalte oder Auswanderer, die für einen günstigen Preis als Selbstversorger dort leben wollen. Die die Ruhe in einer wunderschönen Parkanlage mit Swimmingpool genießen möchten. Die Ferienanlage vermietet 3 Bungalows für diesen Zweck , sodass man auch Unterhaltung untereinander suchen kann. Natürlich sind auch Kurzzeit Gäste willkommen sofern nicht ausgebucht. Es ist kein Partyort,da diese Anlage eine Oase der Ruhe und Erholung sein soll. Anfragen können jederzeit über die Webseite erfolgen. Die Besitzerin antwortet in der Regel sehr schnell.
Mir gefällt es immer wieder dort und insgesamt ist die Ferienanlage Traumvilla Bentota eine gute Wahl für einen erholsamen Urlaub oder Langzet Aufenthalt in Sri Lanka.
Viele Grüße aus Deutschland nach Sri Lanka in die Traumvilla Bentota sendet Maike
Ulla schrieb am 11.02.2022 - 11:30 Uhr
Liebes Traum Villa Team,
ich war die 1. Person nach Corona die im Januar 2022 für 4 Wochen dieses wunderschöne gepflegte Resort besuchen durfte.
Nach der Corona Hektik in Deutschland war es hier ruhig und entspannt. Blauer Himmel, Sonnenschein und die Geräusche der Natur konnte ich auf meiner Liege im Garten, am Pool genießen. Im Pool konnte ich mich täglich erfrischen und meinem Ayuajogging nachgehen.
Der große gepflegte Garten lädt zum Träumen und meditieren ein.
Der Bungalow war sehr groß, gepflegt, sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Das Essen war meinem Ayurveda Dosha angepasst. Sehr lecker und mit viel Liebe im Open-Air Restaurant zubereitet.
Die tägliche Ayurveda Behandlung brachten mir meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit zurück. Nebenbei purzelten meine Kilos.
Kleine Ausflüge ans Meer, in die Mangroven mit dem hauseigenen Boot, zu Tempeln und Zeremonien haben mich in eine andere Welt eintauchen lassen.
Danke, liebes Traum Villa Team für die gute Organisation!
Nach 4 entspannten Wochen bei euch kam ich tiefenentspannt nach Hause.
Super ist der Direktflug Frankfurt-Colombo-Frankfurt!
Ich werde mit viel Freude Ende des Jahres wiederkommen.
Bleibt gesund
Eure Ulla Smiley Smiley Smiley Smiley
Brigitte Messemer schrieb am 24.03.2020 - 10:03 Uhr
Liebe Monika, lieber Chami, liebes Traumvilla-Team, herzlichen Dank für die wunderbare Zeit in der Traumvilla im März 2020. Eine wirkliche Traum-Anlage. Weitab vom Massentourismus, eine Oase der Ruhe. Liebevoll angelegt mit exotischen Pflanzen wie z.B. üppig blühende Orchideen. Schwimmen im Pool, danach relaxen im gepflegten Garten. Ich hatte das Backpackzimmer gemietet und durfte die Küche mitbenutzen. Danke.
Der Tag startete mit einer Yogapraxis, begleitet vom Gesang der Vögel und den Geräuschen des Dschungels. Der 10tägige Kurs mit Yogalehrer Lakmal vermittelte mir eine neue Sichtweise auf Yoga.
Leider, leider fand der Aufenthalt im Paradies ein jähes Ende wegen der weltweiten Corona-Krise und ich musste vorzeitig abreisen.

Wir werden uns wiedersehen...





Smiley Smiley
Anzeige:
AchtungReseller-Hosting, perfekt geeignet für Webagenturen und Freelancer!

Mit einem Abonda Reseller Server, können Sie als Dienstleister, eigene individuelle Hosting-Pakete anbieten und somit Ihre Kunden selbst hosten. Sie erweitern damit das eigene Leistungsspektrum mit schnelle Server, die ausschließlich SSD-Speicher nutzen und profitieren gleichzeitig durch die Vermietung von Speicherplatz.
 
Stephanie schrieb am 13.01.2020 - 22:36 Uhr
Auf der Suche nach einer Auszeit von Alltagsstress und dem grauen Winter bin ich auf die Traumvilla gestoßen und sehr glücklich, hier gewesen zu sein.
Inmitten des Dschungels an der Südwestküste Sri Lankas haben Menschen hier in den vergangenen 15 Jahren mit viel Herzblut und unermüdlicher Arbeit ein Stück Paradies geschaffen.
Wie ein Kind habe ich nach meiner Ankunft über den wundervollen Garten gestaunt, in dem herrliche Bäume, Blumen und Früchte wachsen. Jeden Morgen bin ich durchs weiche Gras gelaufen und habe, begleitet von Vogelgesang, den Sonnenaufgang angeschaut, als würde ich ihn das erste Mal erblicken. Es passierte sehr schnell, dass ich in einen anderen Rhythmus geriet, tief und weich, wie ich es von vorangegangenen Reisen bisher nicht kannte.
Dieser Ort ist friedlich und macht es leicht, sich zu öffnen. Man wird belohnt durch ein Fest für die Sinne; es ist eine Einladung zu Entspannung, Genuss, Entdeckung, Loslassen, Heilung; je nachdem, was man sich wünscht und wozu man bereit ist. Alles scheint willkommen und nach meiner Erfahrung liegt darin der Zauber und ein kostbarer Schatz, den man mit nach Hause nehmen darf.
Ich hatte mit meinem Aufenthalt eine kurze Ayurveda-Kur gebucht und mich sehr über den herzlichen und warmen Austausch vorab gefreut. Mit Ankunft und Abholung am Flughafen Colombo habe ich mich auf den Service und die Gastfreundschaft des Teams der Traumvilla vor Ort eingelassen und bin sehr berührt von der Offenheit, Umsicht und der Freundlichkeit der Menschen, denen ich begegnet bin.
Es folgte eine Woche der Entschleunigung und Besinnung inmitten der herrlichen Natur.
Kleine Ausflüge ans Meer, in die Mangroven, zu Tempeln und Zeremonien haben mich in eine andere Welt eintauchen lassen.
Die Ayurveda-Behandlung zeigte schnell Wirkung und überraschende Resultate.
Es ist merklich schwer, in einem Gästebuch einen passenden Eintrag zu hinterlassen nach den Erlebnissen, die ich haben durfte. Ich fühle mich reich beschenkt.
In den Bewertungsportalen würde ich in jedem Bereich die volle Punktzahl geben und wünsche den potenziellen Gästen eine wunderschöne Zeit an diesem friedlichen und besonderen Ort. Ich selbst habe ein Stück meines Herzens dagelassen.
Marianne Kieven schrieb am 11.01.2020 - 10:41 Uhr
Liebes Traumvilla Team, ich habe im Oktober/November einen traumhaften Urlaub genießen dürfen und habe mich sehr gut erholt.
Die gepflegte Anlage, die Geräusche des Dschungels machen es einem leicht abzuschalten und zu entspannen. Die unvergessliche Bootsfahrt mit Saman , die vielfältige Tierwelt haben mich fasziniert. ich habe mich so wohl gefühlt, das ich Ende das Jahres wieder
kommen werde und auch wieder Ayurveda machen werde.

Liebe Grüße

Marianne Smiley Smiley
Timon schrieb am 06.05.2019 - 21:28 Uhr
Traumhafte Tage in der Traumvilla
In der familiären Atmosphäre haben wir uns sehr wohl gefühlt. Rumesh versorgt die Gäste und erfüllt alle Wünsche mit seiner humorvollen Art. Saman und Rumesh haben uns gemeinsam köstlich bekocht. Musikalische Einlagen von Rumesh rundeten die stimmungsvollen Abende auf der Terrasse ab. Vom Bungalow hat man einen schönen Blick in die sehr gepflegte Anlage mit Pool. Saman organisierte auch kurzfristig schöne Touren mit dem Tuk Tuk oder auf dem Wasser. Dabei erklärte er uns in Deutsch Land und Leute. Die Ayurvedabehandlung von Lackmal und Akupunktur von Fr. Dr. Uresha Kalpani waren sehr einfühlsam und effektiv. Absolut empfehlenswert. Wir werden noch lange von den Nachwirkungen zehren können. Wir kommen bestimmt wieder.
Linda schrieb am 22.04.2019 - 19:37 Uhr
Liebe Monika und Team Rumesh,
ich bereise ja seit 2001 regelmäßig die Insel, aber nirgendwo habe ich mich so angekommen gefühlt wie bei euch Smiley
Bei meinem 14 tägigen Aufenthalt bei euch durfte ich die liebevoll gestalteten Zimmer, Pool, Garten und die gesamte Anlage genießen.
Ich genoss meine Ferien in vollen Zügen und bin erholt wieder abgereist. Ich danke allen Mitarbeiter der Traum Villa sehr Smiley
Vielen Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft, liebe Grüße Linda
Manuela schrieb am 16.04.2019 - 16:50 Uhr
Fast viel zu spät finde ich die Zeit, meine - unsere - unglaublich erholsamen Wochen in der (wahrhaft!) Traumvilla hier zu beschreiben. Die Anlage ist ruhig, mitten im Dschungel und doch alles in erreichbarer Nähe, ob Strand oder das nah gelegene Bentota. Die Mitarbeiter erledigen ihre täglichen Arbeiten leise und ordentlich. Saman kocht ein wunderbares Essen, Rumish besticht mit Humor und alle mit guten Deutschkenntnissen. Saman plante und begleitete uns auf einer dreitägige Reise, die er auch noch während der Fahrt nach unseren Wünschen flexibel und unaufgeregt abänderte. Die Reise war minitiös geplant und enthielt weit mehr als ein rund-um-sorglos-Paket. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Möglichkeit eines weiteren Traum-Urlaubs in der Traum Villa . Hier kann man richtig entspannen und wer will kann wundervolle ayurvedische Anwendungen geniessen, die Massage kann ich nur empfehlen! Das ayrvedische Essen ist einfach nur lecker und purer Genuss.
Elke Dietrich schrieb am 17.03.2019 - 08:07 Uhr
Die Villa befindet sich in Bentota. Sie ist eine Oase der Ruhe. Ein großer Pool mitten in einem gepflegten Garten. Saubere große Zimmer mit Terrasse. Ein helles Bad mit einer begehbaren Dusche. Das Früstück wird im kleinen Restaurant nur für Hotelgäste serviert. Dort kann man auch ein Abendessen bestellen, welches von Saman sehr lecker gekocht wird.
Gute Massagen werden auf Wunsch von Rumesh organisiert.
Rundreisen oder auch Tagesausflüge werden organisiert. Ein TucTuc kann bestellt werden und ist pünktlich zur Stelle.
Die Traumvilla kann ich nur weiterempfehlen. Liebe Grüße Elke
Regina und Jörg schrieb am 10.02.2019 - 11:14 Uhr
Das Wichtigste zuerst : Die Traumvilla ist absolut empfehlenswert

Gelesen im Wiesbadener Kurier hatten wir von der Traumvilla und Monika und Chami und wollten spontan sehen was die Beiden in den letzten Jahren dort aufgebaut hatten.
Wir waren zu Zweit Ende Dezember in Bentota, eigentlich sollte es nur eine Übernachtung sein - dann haben wir spontan verlängert und unsere Rundreise umgestellt weil es so schön war .
Ein großes Lob möchten wir aussprechen denn die Traumvilla ist sehr liebevoll und mit vielen Details und großem Einsatz von Monika gestaltet , eine wunderbare Gartenanlage haben wir vorgefunden und wir empfehlen nachts ohne Klimaanlage bei offenen Türen und Fenster zu schlafen denn wir haben grandios gut geschlafen. Es ist sehr ruhig, man ist behütet und die natürlichen Geräusche des Dschungels sind ein unvergessliches Erlebnis.
Jeder Wunsch wird den Gästen von den Lippen abgelesen und erfüllt. Vielen Dank an Rumesh , die Fürsorge war unglaublich, kalte Tücher beim Empfang und ein frisches Früchtegetränk, eine Kanne heisses Wasser auf der Terrasse für den Tee, Rumesh stand sogar bereit als wir für einen Ausflug um 4.00 Uhr morgens abfahren mussten und hat uns immer in seiner liebenswerten Art wichtige und gute Ratschläge gegeben.
Danke auch an Saman , den besten Koch in Sri Lanka, wir haben noch nie solche wunderbaren Curries gegessen. Sehr empfehlenswert ist auch sein Kochkurs mit anschliessendem Essen der zubereiteten Köstlichkeiten. Sein Wissen über die Gewürze und die Zubereitung haben uns eine neue Küche erschlossen und wir haben mit Freude und Erfolg zuhause diese Gerichte mehrfach gekocht .
Seine Begleitung und Beratung bei Kauf der Gewürze ( ein Handgepäck enthielt auf dem Rückflug fast nur die Gewürze aus Bentota) war sehr liebenswürdig und kompetent , auch dies ein unvergessliches Erlebnis das wir nicht missen möchten.
Leider hatten wir keine Zeit für eine Ajurveda Kur bei so vielen Events, aber eines steht fest- wir kommen wieder dieses Jahr und freuen uns schon .

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz